Blaues Band Bochum e.V

Forum

��

Neuen Eintrag hinzufügenNeuer Eintrag
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 
 
Eintrag kann nicht mehr geändert werden. Allu   17.01.2018 11:14  
 Allus Rückblick 2017
Das Ruderjahr 2017 ist vorbei, das Rj. 2018 hat am 06.01. begonnen.

Der für 17 zuständige Wettergott hat uns ermöglicht, 81 Fahrten auf dem Kemnader See zu unternehmen. Offensichtlich hat er im Dezember seinen Urlaub genommen, denn das Dezemberwetter war nicht ruderfreundlich: unsere (=Günther, Peter, Allu) letzte Ruderfahrt war am 29.11.17.

2017-Statistik: Günther = 660 km

Allu = 553 km

Elke = 280 km

Elke, die Gastruderin aus Usedom, ist auch Mitglied im RV Anklam. Ihre km auf der Peene sind nicht in den o.a. km enthalten.

Peter, der Gastruderer aus Erkelenz, hat seine eigene Ruderbuchhaltung.

Offensichtlich hat der Wettergott seinen Dez.-Urlaub beendet, denn heute, am 06.01.18, war das Wetter wieder klasse: kein Wind, kein Regen, etwas Sonne, aber richtig viel Wasser und damit dicke Strömung. Am Wehr war das Ober- + Unterwasser bündig und die Ruhrwiesen sehr überschwemmt. Mit dem starken Wasserfluß sind viele Bäume und sonstiger Unrat im See gelandet, so daß der Steuermann richtig viel Arbeit hatte.

Wir hoffen sehr, daß wir nunmehr im Neuen Jahr unseren

Ruderrhythmus=(Montag, Mittwoch,Freitag) beibehalten können.

Allen Blaubändlern wünschen wir ein schönes Neues Jahr. Wir rudern weiter.

Arnulf Lehmann
 
Eintrag kann nicht mehr geändert werden.Allu   20.12.2016 16:40  
 Nu iset um: Das Ruder-Jahr 2016
Nu iset um: Das Ruder-Jahr 2016

Zum 17.12. hatte Elke noch die Senioren-Riege mit Anhang traditionell zum Kaffee/Kuchen + Abendessen eingeladen. Es war wieder ein runder Abend.

Zum 19.12. haben Elke, Günther +Allu zum letzten Mal zusammen gerudert und einige Fetzen der Elodea zum Wehr geschoben.

Sollte das Wetter mitspielen, wollen Elke + Günther bis zum Jahresende den Kemnader See noch ein paar `Mal sehen. Das ist auch nicht unwichtig, denn einige Ruderer müssen die letzten Fetzen der Elodea noch zum Wehr schieben.

Der Dezember kann eine sehr schöne Ruderzeit sein, wenn Frost + kalter Wind erst im Januar auftreten:

Keine: Bojen, Tretbootfahrer, Segler, Kanuten, Motorboote, Schwalbe + Kemnade,

Kaum: Angler

Herrlich für den Steuermann, denn die Schwäne, Kanada- Gänse etc. mögen unseren Doppeldreier nicht und machen Platz.

102 Fahrten wurden ins Fahrtenbuch eingetragen = ein aktives Ruderjahr.

Günther hat die 700 km bereits überrüdert, Allu hat leider nur 694 km geschafft =fleißige Jungs.

Elke, Gastruderin aus Usedom, erreichte immerhin 274 km. Die Fern-Uni Hagen hat Peter, Gastruderer vom Nierderrhein, mittwochs freigegeben, so daß er auch einige Ruder-km auf dem Papier hat.

Für 2017 ist eine ähnliche Aktivität geplant. Eine Wanderfahrt ist in Vorbereitung. Ziel + Programm sind in Arbeit: Details folgen.

Allen Blaubändlern wünschen wir alles Gute im Neuen Jahr + häufigeres Rudern, was in einem Ruderverein nicht unüblich ist.

Allu
 
Eintrag kann nicht mehr geändert werden. Arnulf Lehmann   08.01.2014 21:43  
 Bootsreparatur am Hardenstein
Der 3-er ist repariert wieder zurück. Bootsbauer Markus Schmidt vom DRV (Dortmund) hat gute Arbeit geleistet. Aufgeriggert ist der Kahn bereits. Die rep. Stellen sind in ca 1 Woche ausgehärtet, das Boot ist dann ruderbereit.

Gruß Allu
 
Eintrag kann nicht mehr geändert werden. Jürgen   10.03.2013 20:49  
 Himmelfahrts-RWF 2013
Das Orga-Team hat sich für diese Tour Holland ausgesucht. Start und Ziel wird in Woerden sein. 1.Etappe: Woerden - Maarssen, 2.Etappe: Maarssen - Amsterdam, 3.Etappe: Amsterdam - Uithoorn, 4.Etappe: Uithoorn-Woerden

Gruß
 
Eintrag kann nicht mehr geändert werden.Jürgen Dassow   29.01.2013 13:21  
 RWF 2013
... und hier der Versuch das Forum zu neuem Leben zu erwecken! Die Himmelfahrts RWF 2013 steht an. Zwei Vorschläge hätte ich: 1. eine Hollandrundfahrt, 2. etwas, was noch nie ein Mensch zuvor gewagt hat: eine RWF in BELGIEN!

Gruß
Jürgen
 
Eintrag kann nicht mehr geändert werden. Anja W.   18.03.2010 17:37  
 Reparaturtermin verschoben !!!
Hallo, da nach einer Umfrage praktisch kaum jemand Zeit hat, am 20.3.10 zu dem geplanten Reparaturtermin zu kommen, möchte ich diesen hiermit absagen. Ein Alternativtermin wird dann nach Saisonbeginn besprochen.

Gruß Anja!
 
Eintrag kann nicht mehr geändert werden.Arnulf Lehmann   29.10.2009 17:30  
 Mitgliederversammlung
In 2007 haben Peter und Ich darum gebeten,die JHV in den Spätsommer / Frühherbst an einen Montag zu legen, so daß vorher gerudert werden kann. Dann kommen mehr Mitglieder, es spart Zeit und Sprit. Z.B. könnte es immer der letzte Montag o.ä. im September sein und jeder kann sich langfristig darauf einrichten.

Gruß
Arnulf
 
Eintrag kann nicht mehr geändert werden.Anja Weber   02.08.2009 13:59  
 10wöchiger Anfängerkurs
Die in dieser Saison von Helli begonnene Anfängerausbildung kan bis auf weiteres nicht mehr angeboten werden. Die Teilnehmer des letzten Kurses können zum normalen Montagsrudern um 18 Uhr kommen!

Gruß
Anja
 
Eintrag kann nicht mehr geändert werden.Anja Weber   12.03.2009 20:29  
 Wesermarathon am 3. Mai 2009
Anmeldung bitte verbindlich bis zum 15.04.09 bei mir ! Wer kann fahren, den Hänger ziehen?

Gruss Anja

 
Eintrag kann nicht mehr geändert werden. Helli   10.11.2008 21:21  
 Flüchtigkeitsfehler
Hallo,
im Winter-STIPP 08 sind mir leider einige Flüchtigkeitsfehler unterlaufen:
Alternative 1 von scull & bike beginnt bereits am 06.07.
Der erste Termin des Sommer-Montags-Ruderns und -Grillens ist am 30.03.09.
Der Doko im April 09 bei Anja G. findet in der Erlenstraße 17, 44795 Bochum statt. Anmelden kann man sich bei Anja telefonisch unter 0175/3463107.
Es ist nicht auszuschließen, dass ich noch weitere Korrekturen vornehmen muss.
Helli