Blaues Band Bochum e.V

Forum

Neuen Eintrag hinzufügenNeuer Eintrag
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 
 
Eintrag kann nicht mehr geändert werden. Helli Lebert   11.02.2008 21:40  
 Sorpesee
Hallo,
für das geplante Wochenende am Sorpesee (Bootshaus des LSB, Außenstelle der Sportschule Hachen) im April 2008 haben sich nicht genügend Interessenten gefunden. Insgesamt haben sechs Mitglieder ihr Interesse bekundet, davon noch zwei mit großen Fragezeichen, da sie beruflich nicht so weit im Voraus planen können. Vielleicht wird's ja was in 2009.
Helli
 
Eintrag kann nicht mehr geändert werden. Achim Haase   11.02.2008 16:29  
 Rote Karte für Nokia
Liebe Sportfreundinnen, liebe Sportfreunde,
die Mitglieder des Vorstandes und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der
Geschäftsstelle des Stadtsportbundes
Bochum e. V., versammeln sich am morgigen Dienstag, 12.02.2008, unter dem
Motto „Rote Karte für NOKIA“ zu einem spontanen Solidaritätstreffen vor
dem Tor des NOKIA-Werkes.
Treffpunkt ist um 17.00 Uhr das „Solizelt“ an der Meesmannstraße
unmittelbar vor dem NOKIA-Werk.
Wir rufen alle auf, an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Die Bochumer
Sportfamilie steht entschlossen an der Seite der Mitarbeiterinnen und
Mitarbeitern des NOKIA-Werkes.
NOKIA muss bleiben!
Stadtsportbund Bochum e. V.
 
Eintrag kann nicht mehr geändert werden. margit   06.02.2008 16:51  
 winterwochenende
hallo,
3 bis 4 plätze sind bei bisher 24 teilnehmerinnen noch frei in der hütte des dav hsk in heinrichsdorf vom 29.2. bis 2.3.. wer möchte noch, sie/er melde sich bei mir?!
alles gute für die februartage bis dahin
margit

 
Eintrag kann nicht mehr geändert werden. Helli   05.02.2008 15:20  
 Himmelfahrts-Wanderfahrt
Hallo,
für die Entscheidung beim Montagsrudern am 31.03.08 über die Route der diesjährigen BBB-Himmelfahrtswanderfahrt vom 30.04. abends bis 04.05.08 abends anbei eine Grobskizze einer von vielen möglichen Varianten.
Rundfahrt Leer-Handelshafen – Leda – Sagter Ems – Küstenkanal – Goldfischdever – Ems – Leda – Leer-Handelshafen, ca. 114 km. Bei gleichem Kurs sind verschiedene andere Start-Orte möglich.
Vorteil: Start/Ziel identisch, keine Auto- und Hängerumsetzung erforderlich.
Hindernisse bzw. Probleme: Schleuse Handelshafen Leer/Leda; Gezeitenabhängigkeit, Verkrautung Sagter Ems, (komplizierte) Umtrage Sagter Ems/Küstenkanal, 2 (einfache) Umtragen Goldfischdever, Ems-Schleuse Hebrum, Gezeitenabhängigkeit, Schleuse Leda/Handelshafen Leer.
Varianten: (1) Statt Sagter Ems Elisabethfehn-Kanal: gleich lang, statt Verkrautung und Umtrage vier Schleusen. (2) Statt Goldfischdever längere Fahrt auf Küstenkanal und Ems, 8 km länger: zwei Umtragen weniger, zwei Schleusen mehr (Dörpen, Bollingerfähr). (3) Verzicht auf einen Besuch in Leer, 4 km weniger, zwei Schleusungen weniger.
Entfernung Bochum – Leer ca. 245 km
Helli
 
Eintrag kann nicht mehr geändert werden. Arnulf Lehmann   28.01.2008 23:27  
 Mitgliederversammlung
Unterstütze den Vorschlag von Peter Seibold: Versammlungen nur in Verbindung mit Rudern. Spart Zeit, Sprit.

Gruß
Arnulf
 
Eintrag kann nicht mehr geändert werden.Helli Lebert   22.12.2007 23:04  
 Winter-Wochenende
Hallo,
Margit hat mich heute informiert, dass unser Winter-Wochenende des BBB definitiv vom 29.02.-02.03.08 in Heinrichsdorf bei Olsberg stattfindet.
Verbindliche Anmeldungen bitte umgehend bei ihr.
Helli
 
Eintrag kann nicht mehr geändert werden.Anja Weber   20.12.2007 10:36  
 Küche
Danke für die Anregungen! Wären die Hängeschränke denn erträglich, wenn sie frontal über der Küchenzeile hängen würden? Das macht sie zwar nicht schöner, aber es würde sich keine mehr stoßen, und praktisch sind sie ja nunmal...
Anja
 
Eintrag kann nicht mehr geändert werden. Helli   18.12.2007 19:25  
 Hänge-Schränke
Kombi ist in jedem Fall besser als Fahrrad, mit dem ich nur dienen kann. Ich finde die Hängeschränke immer noch als ganz passable Lösung. Sie nehmen ja sehr viel Geschirr, Gläser und Schüsseln auf. Von daher kann ich mit ihnen leben, obwohl ich manchmal mit meinem Köpfchen daran stoße, zugegeben. Aber vielleicht gibt es ja eine preiswerte Alternativ-Lösung, die ich einfach noch nicht kenne. Derzeit würden mir als Alternative nur 2-3 Boden-Schrankteile einfallen, die wir zusätzlich kaufen müssten und rechts aufstellen, wo derzeit der Tisch ist.
Helli
 
Eintrag kann nicht mehr geändert werden.Doro Erlemann   14.12.2007 17:43  
  
Finde ich gut Anja.Ich kann leider nur mit einem Kombi dienen.Bin beim Helfen dabei.Ich persönlich hätte aber auch gerne die scharzen Schränke weg, zumal sie links an der Wand total störend hängen.Vielleicht kann man da noch etwas praktischeres finden.

Gruß
Doro
 
Eintrag kann nicht mehr geändert werden. Helli Lebert   07.12.2007 10:32  
 Teeküche Bootshaus
Hallo,
ich unterstütze den Vorschlag von Anja.
Am sinnvollsten machen wir den Austausch im ersten Quartal des neuen Jahrs (der Dezember ist erfahrungsgemäß bei allen ziemlich voll mit Terminen).
Wir brauchen ein geeignetes Auto mit größerem Stauraum, um vor allem Kühlschrank und Spüle einige Tage vor dem Einbau korrekt entsorgen zu können. Mit diesem Auto können wir die neue Küche gleich holen, sofern sie nicht angeliefert wird. Wer kann damit dienen?
Für den Einbau selbst brauchen wir einen Hobby-Heimwerker-Experten unter unseren Mitgliedern und einige HONK's. In letzterer Funktion bin ich gerne dabei, wenn's denn so weit ist.
Helli