RWF auf der Brandenburger Seenplatte bei
Storkow v. 11. - 19.06.16

mit Elke, Dirk, Allu, Peter

Wie es biologisch normal ist, bröckelt es in der Altherren-Riege:

Anfangs waren wir noch sechs Wanderfahrer(-in).

Plan war: jeweils nach 10 Ruder-km im Doppel-Zweier mit Strm. wird die kompl. Mannschaft ausgewechselt, der Rest begleitet die Ruderer im Begleitfahrzeug.

WF-Ziel war: Start am Bootshaus des RV Sparta Klein Köris am "Kleiner Köriser See" über Hölzerner See, Schmöldesee, Langer See, Wolziger See, Großer Strokower See bis Bad Saarow am Ende des Scharmützel-Sees und wieder zurück = 88 km. Alle Seen sind über kleine Kanäle miteinander verbunden.

Aber Pläne sind dazu da, geändert zu werden, denn wir waren am Start-Tag nur noch zu 4 Ruder(in)ern.
Für Elke war es ein Vorteil, denn sie hatte nunmehr weniger Personal zu versorgen. Auch das ist ihr super gelungen. Nochmals herzlichen Dank, denn wir sind immer gut satt geworden.

Regen + Gewitter waren auch gegen uns, so daß wir nahe der Storkower Schleuse unser Hinfahrziel erreicht hatten, um ohne Hektik den geliehenen Doppelzweier "Dahme" dem "RV Sparta Klein Köris" ordnungsgemäß zurückgeben konnten = 56 km.

So ganz ordnungsgemäß war es jedoch nicht, denn wir hatten 1 Steuerbord-Skull am Bruchstein-Ufer des Storkower Kanals halbiert.

Trotz dieser erwähnten schwierigen Begleitumstände war es eine schöne WF: eine zauberhaft schöne Landschaft + Tierwelt, nette WF-Teilnehmer + ein ausgewogenes Kulturprogramm: Dali-Ausstellung am Potsdamer Platz, Nofretete an der Museums-Insel +
eine Stak-Tour durch den Spreewald. Staken = "Andere für sich arbeiten lassen, um im Wasser vorwärts zu kommen".

Nun hat uns der Kemnader See wieder.

Euer Allu