RWF auf der Weser
Mi. 23.05. - So. 27.05

Wie sagt es unser ehemaliger Ruderer und Lateinlehrer Theodorus (invalidus):
»iucundi sunt acti labores«, denn die Wanderfahrt ist getan.

Eine Ruderwanderfahrt auf der Wesermit einer großartigen Mannschaft zu unternehmen, ist daß Schönste, was ich mir vorstellen kann.

Mit dem Leihboot des RV Höxter starteten Elke, Dirk + Peter am späten Nachmittag des 23.05.18 bei Fluß-km-68, bei wunderschönem Wetter, unsere RWF. Nach 12 km war das Tagesziel =“Mobilcamping Holzminden“ erreicht und ich als Landdienstler pickte die Ruderer auf, um nach Bodenwerder ins Hotel zu fahren.


Täglich übernahm ein anderer Ruderfreund die Aufgabe des Landdienstes und des Steuermannes.

Bei einer Tagesleistung von ca 20 km legten wir überwiegend bei Campingplätzen an, um den Doppelzweier dort bis zum nächsten Tag dort lagern zu können.

Bei Fluß-km 133 am RV Weser in Hameln endete die RWF am Sa 26.05.


Diese 65 km in 3 Rudertagen reichten uns sehr, denn wir hatten neben der Ruderei auch ein schönes Kulturprogramm.


Da wir die geplanten Ruderziele nicht erreicht haben, werden wir sie aber im nächsten Jahr nachholen.

Es war schön

Arnulf Lehmann